TeamSpeak 3 Server zieht um

Der TeamSpeak 3 Server zieht ebenfalls auf die neue Adresse um. Um weiterhin einen BackUp-Plan zu haben, bleibt der alte Server aber nach wie vor bestehen und wird im Notfall wieder aktiv geschaltet. Ein Datenabgleich von Haupt- zu Backup-Server wird regelmäßig durchgeführt!

Manche Daten, wie bspw. die unterschiedlichen Banner, lagern aktuell noch auf dem alten Server, können aber dadurch, dass dieser verfügbar bleibt, auch vom neuen Server abgerufen werden.

Alter ServerNeuer Server
phoenixcooperation.ddns.netphoenixcooperation.de

Rechte und Freigaben

Die Rechte und Usereigenschaften wurden 1:1 übertragen, zusätzlich wurde alter Datenmüll gelöscht.

Das Webinterface wurde in einer neuen Version aufgespielt, welche allerdings keinen Zugang von Query-Logins ermöglicht. Hier werden wir noch das alte gewohnte Umfeld nachziehen, sodass ebenfalls wieder ein Zugriff via Web ermöglicht werden kann.

Von Phoenix

Ein Gedanke zu “TeamSpeak 3 Server zieht um”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert