Wie bereits vorab angekündigt soll es zu Season 9 größere Changes geben. Wie sich aber nun durch die kürzlich geleakten Changelogs zu erkennen gibt, umfasst Season 9 eine noch größere Änderung an sämtlichen Charakteren im Spiel. Es bleibt also nicht nur einfach bei einer passiven Heilung von Tank- & DPS-Rollen, sondern es werden überall HP, Cooldowns, Hitscans und Projektile angepasst. Die detaillierte Übersicht seht ihr folgend:
Tanks
Generelle Rollenänderung – Neue Passive Fähigkeit: 20 Leben die Sekunde werden regeneriert. Die generelle Größe von Projektilen wird erhöht. Hitscan-Waffen-Projektile mit hohem Recoil + Feuergeschwindigkeit werden um Faktor 0,05 vergrößert (Bspw. Soldier 76, Sojourn). Hitscan-Waffen-Projektile mit durchschnittlichen Eigenschaften wurden um den Faktor 0,8 vergrößert (Cassidy). Die Geschwindigkeit von Projektilen von Schrotflinten oder anderen Streuwaffen wurde erhöht um 0,05 (Ramattra/Roadhog). Projektile die langsamer als 50 m/s sind, wurden um 0,15 verschnellert (Phara). Projektile, welche schneller als 50 m/s sind, wurden um 0,1 verschnellert (Hanzo). Nicht betroffen sind Ana’s Einschläferung, Brigittes Streitkolben, Orisa’s Speer, Reinhardt’s Feuerschlag, Sigmas Steine, Somra’s Virus. Sonstige Fähigkeiten wie Nahkampfangriffe oder Energie-Strahlen wurden entsprechend angepasst in Schaden oder Hitboxbreite.
- D.Va
- Basis Stats
- Mech Armor erhöht von 300 auf 375
- D.Va Leben erhöht von 150 auf 175
- Fähigkeit Selbstzerstörung (ULT)
- Äußere Reichweite erhöht von 900 auf 1000
- Innere Reichweite (Mech anfordern?) erhöht von 4 auf 6 Meter
- Basis Stats
- Doomfist
- Basis Stats
- Leben erhöht von 300 auf 375
- Fähigkeit Raketenschlag
- Maximaler Einschlag-Schaden erhöht von 50 auf 75
- Maximaler Wand-Treffer-Schaden erhöht von 30 auf 40
- Basis Stats
- Junker Queen
- Basis Stats
- Leben erhöht von 300 auf 375
- Fähigkeit Gemetzel
- Blutungsschaden erhöht von 60 auf 90
- Basis Stats
- Mauga
- Basis Stats
- Leben erhöht von 300 auf 400
- Basis Stats
- Orisa
- Basis Stats
- Leben erhöht von 275 auf 350
- Basis Stats
- Ramattra
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 275
- Basis Stats
- Reinhardt
- Fähigkeit Raketenhammer
- Schaden erhöht von 85 auf 100
- Fähigkeit Ansturm
- Wand-Treffer-Schaden erhöht von 225 auf 275
- Fähigkeit Raketenhammer
- Roadhog
- Basis Stats
- Leben erhöht von 550 auf 650
- Basis Stats
- Sigma
- Basis Stats
- Schild erhöht von 200 auf 275
- Basis Stats
- Winston
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 225
- Armor erhöht von 200 auf 250
- Fähigkeit Teslakanone
- Schaden erhöht von 60 auf 75 pro Sekunde
- Fähigkeit Dschungelwut (ULT)
- Schaden durch Schlag erhöht von 40 auf 50
- Basis Stats
- Wrecking Ball
- Basis Stats
- Armor erhöht von 100 auf 175
- Basis Stats
- Zarya
- Partikelkanone
- Primärfeuer-Breite erhäht von 0,15 auf 0,20 Meter
- Partikelkanone
DPS
Generelle Rollenänderung – Neue Passive Fähigkeit: 20 Leben die Sekunde werden regeneriert. Die generelle Größe von Projektilen wird erhöht. Hitscan-Waffen-Projektile mit hohem Recoil + Feuergeschwindigkeit werden um Faktor 0,05 vergrößert (Bspw. Soldier 76, Sojourn). Hitscan-Waffen-Projektile mit durchschnittlichen Eigenschaften wurden um den Faktor 0,8 vergrößert (Cassidy). Die Geschwindigkeit von Projektilen von Schrotflinten oder anderen Streuwaffen wurde erhöht um 0,05 (Ramattra/Roadhog). Projektile die langsamer als 50 m/s sind, wurden um 0,15 verschnellert (Phara). Projektile, welche schneller als 50 m/s sind, wurden um 0,1 verschnellert (Hanzo). Nicht betroffen sind Ana’s Einschläferung, Brigittes Streitkolben, Orisa’s Speer, Reinhardt’s Feuerschlag, Sigmas Steine, Somra’s Virus. Sonstige Fähigkeiten wie Nahkampfangriffe oder Energie-Strahlen wurden entsprechend angepasst in Schaden oder Hitboxbreite.
Der Reload-Bonus nach einer Elimination wurde vollständig entfernt. Zusätzlich wird während des Austeilens von Schaden die empfangene Heilung für 2 Sekunden um 20% reduziert.
- Ashe
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- B.O.B
- Waffenschaden erhöht von 14 auf 17
- Basis Stats
- Bastion
- Basis Stats
- Leben erhöht von 225 auf 275
- Basis Stats
- Cassidy
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Fähigkeit Revolverheld (ULT)
- Initial-Schaden erhöht von 130 auf 150
- Schadensrate erhöht von 260 auf 300
- Basis Stats
- Echo
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Fähigkeit Konzentrierter Strahl
- Breite erhöht von 0,2 auf 0,25 Meter
- Fähigkeit Duplizieren (ULT)
- Maximales kombiniertes Leben (grün), normales Leben, Armor und Schilde erhöht von 300 auf 350
- Basis Stats
- Genji
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Fähigkeit Drachenklinge (ULT)
- Verzögerung zwischen Schwingen des Schwertes verringert von 0,9 auf 0,7
- Basis Stats
- Hanzo
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Fähigkeit Sturmpfeile
- Schaden erhöht von 65 auf 75
- Cooldown reduziert von 10 auf 8 Sekunden
- Basis Stats
- Junkrat
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Mei
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Pharah
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Raketenwerfer
- Selbstverursachter Schaden von 50% auf 25% reduziert
- Abklingzeit zwischen Schüssen verringert von 0,85 auf 0,8 Sekunden
- Projektilgeschwindigkeit erhöht von 35 auf 40
- Fähigkeit Jet Dash (NEU)
- Horizontales ausweichen in die Richtung in die man sich aktuell bewegt
- 10 Sekunden Cooldown
- Ist das generelle Sekundärfeuer
- Gibt wohl zusätzlichen Treibstoff bei Verwendung?
- Fähigkeit Senkrechtstarter
- Wird um 20% Reichweite reduziert
- Cooldown von 10 auf 14 erhöht
- Gibt 50% des Treibstoffes wieder
- Fähigkeit Erschütterungsimpuls
- 25% weniger horizontaler Rückstoß
- Reichweite verringert von 8 auf 5 Meter
- Cooldown verringert von 9 auf 7 Sekunden
- Verursacht nun 30 Explosions-Schaden
- Fähigkeit Trommelfeuer (ULT)
- Lädt automatisch den Raketenwerfer nach
- Zeigt nun die Streuung an, sofern beim Fadenkreuz die Option darüber aktiviert wurde
- Passive Fähigkeit Schwebedüsen
- Kosten für Treibstoff um 20% reduziert
- Geschwindigkeitsboost um 100% erhöht
- Gibt nun bessere Manövrierbarkeit in der Luft
- Lädt sich nicht mehr in der Luft auf, nur noch auf dem Boden
- Treibstoff kann auf 200% aufgeladen werden, wenn durch Senkrechtstarter und Jet Dash aufgeladen
- Kann ohne Treibstoff verwendet werden um langsamer zu Boden zu schweben
- Basis Stats
- Reaper
- Basis Stats
- Leben erhöht von 250 auf 300
- Basis Stats
- Sojourn
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Soldier 76
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Sombra
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Symmetra
- Basis Stats
- Lebens-Schild erhöht von 100 auf 150
- Photonen Projektor
- Primär-Feuer Strahl wurde in der Breite von 0,15 auf 0,20 erhöht
- Basis Stats
- Torbjorn
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Tracer
- Basis Stats
- Leben erhöht von 150 auf 175
- Basis Stats
- Widowmaker
- Basis Stats
- Leben erhöht von 175 auf 200
- Basis Stats
Support
Generelle Rollenänderung – Neue Passive Fähigkeit: 20 Leben die Sekunde werden regeneriert. Die generelle Größe von Projektilen wird erhöht. Hitscan-Waffen-Projektile mit hohem Recoil + Feuergeschwindigkeit werden um Faktor 0,05 vergrößert (Bspw. Soldier 76, Sojourn). Hitscan-Waffen-Projektile mit durchschnittlichen Eigenschaften wurden um den Faktor 0,8 vergrößert (Cassidy). Die Geschwindigkeit von Projektilen von Schrotflinten oder anderen Streuwaffen wurde erhöht um 0,05 (Ramattra/Roadhog). Projektile die langsamer als 50 m/s sind, wurden um 0,15 verschnellert (Phara). Projektile, welche schneller als 50 m/s sind, wurden um 0,1 verschnellert (Hanzo). Nicht betroffen sind Ana’s Einschläferung, Brigittes Streitkolben, Orisa’s Speer, Reinhardt’s Feuerschlag, Sigmas Steine, Somra’s Virus. Sonstige Fähigkeiten wie Nahkampfangriffe oder Energie-Strahlen wurden entsprechend angepasst in Schaden oder Hitboxbreite.
Zusätzlich wurde die Verzögerung bis zur passiven Regeneration auf die Hälfte heruntergeschraubt. Vorher 5 Sekunden, sodann 2,5 Sekunden.
- Ana
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Baptiste
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Brigitte
- Basis Stats
- Leben erhöht von 150 auf 200
- Fähigkeit Raketen Flegel
- Schaden erhöht von 35 auf 45
- Basis Stats
- Illari
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Basis Stats
- Kiriko
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Kunai
- Projektilgröße reduziert von 0,18 auf 0,15
- Basis Stats
- Lifeweaver
- Basis Stats
- Leben erhöht von 175 auf 200
- Basis Stats
- Lucio
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Fähigkeit Soundwelle
- Schaden erhöht von 25 auf 35
- Rückstoß erhöht um 12%
- Bewegungsunfähigkeits-Dauer erhöht von 0,3 auf 0,45
- Basis Stats
- Mercy
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Fähigkeit Schutzengel
- Unterbrechung welche durch Wechsel zwischen Springen und Ducken während des Fliegens entsteht von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert
- Heilstrahl
- Lebenswiederherstellung erhöht von 25% auf 40%
- Basis Stats
- Moira
- Basis Stats
- Leben erhöht von 200 auf 250
- Sekundärfeuer
- Schaden erhöht von 50 zu 65 pro Sekunde
- Anvisierungstoleranz erhöht von 0,6 auf 0,7 Meter
- Basis Stats
- Zenyatta
- Basis Stats
- Leben erhöht von 75 auf 100
- Lebensschild erhöht von 150 auf 175
- Basis Stats